Ihre Aufgaben
- Interne und externe Koordination von F&B Dienstleistungen, Technik, Dekoration und allen weiteren Dienstleistungen, die mit der erfolgreichen Durchführung von Events mit einem reibunslosen Ablauf verbunden sind
- Selbständige Planung, Organisation, Verkauf, Betreuung und Nachbearbeitung von hochkarätigen B2B und B2C Veranstaltungen für nationale und internationale Unternehmen bis zu 300 Personen
- Führen von Verkaufs- und Verhandlungsgesprächen und Beratung der Gäste/Kunden (Räumlichkeiten, Speisen-, und Getränkeangebot, Rahmenprogramme, etc.)
- Erstellung von Offerten und Kalkulationen wie auch Rechnungsstellung
- Pflege der Kundenkontakte sowie Zusammenarbeit und Verhandlung mit Partnern
- Ausübung diverser administrativer Tätigkeiten
Ihr Profil
- Abgeschlossene Berufsausbildung (Fachhochschule, Hotelfachschule o.Ä.), idealerweise im Bereich Eventmanagement oder Hotellerie
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Event- Projektmanagement sowie in der Hotellerie
- Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Kenntnisse von Fidelio und RAS von Vorteil
- Gute planerische und organisatorische Fähigkeiten; auch in stressigen Situationen klar und vorausdenkend
- Bereitschaft sich teils Abend- und Wochenendarbeit anzunehmen
- Hohes Mass an Flexibilität, Selbständigkeit und Qualitätsbewusstsein
- Teamplayer sowie belastbare, initiative und kommunikative Persönlichkeit